Ebisquare AG
Silver Moss (ADIA)
CBRE
L.S.G.I. S.A.
2004 – Heute
Public Realtions, Political Campaigning
THE MALL OF SWITZERLAND, Public Relations und Political Campaigning
Sich in Zeiten des Online-Handels als physisches Einkaufscenter zu positionieren, ist ein anspruchsvolles Vorhaben, dem sich die Mall of Switzerland seit Beginn der Projektentwicklung im Jahr 2004 stellte. In Vorwegnahme des veränderten Konsumentenverhaltens konzipierte sie die Verbindung von Shopping, Service und Erlebnis. Schon zur Eröffnung im November 2017 präsentierte sie neben dem Shopping Center umfassende Infrastruktur- und Serviceleistungen sowie eine grosszügige Erlebniswelt mit Kinokomplex, Fitness- und Wellnessbereich, Gastronomie und Veranstaltungsplattformen. Weitere Angebote wie ein Medical Center oder die erste Indoor-Surfanlage der Schweiz kamen in den Folgejahren dazu. Auch ein Hallenbad ist in der Diskussion, der Bau eines Hotels in Planung und ein weiteres Gebäude im Perimeter ausgewiesen. In den nächsten fünf bis sechs Jahren soll eine jährliche Besucherzahl von 5 Millionen erreicht werden.
Creafactory® begleitet die Mall of Switzerland seit 2004 in der politischen Kampagnenführung und ist speziell für die PR-Themen Bau, Verkehr und Management verantwortlich.