2018
Corporate Design, Branding, Website, Flyerserie, Akquisitionsschreiben
WWZ LORZENSTROMFONDS, Corporate Design, Branding
Als unabhängige Kapitaleinlage bezweckt der Lorzenstromfonds die Förderung der erneuerbaren Stromproduktion sowie die Ökologisierung regionaler Gewässer, fördert Massnahmen zur Energieeffizienz und unterstützt Umweltbildungsinitiativen im Versorgungsgebiet von WWZ. Bis 2014 wurde der Fonds durch den Verkauf von WWZ-NaturStrom gebildet, der unter anderem in den Wasserkraftwerken an der Lorze gewonnen wird. Seither fliessen ihm Mittel in Form von Zinsen zu.
Für die Vermarktung des Lorzenstromfonds und die Vergabe von Projektbeiträgen wurde Creafactory® 2018 mit der Konzeption und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittel beauftragt. Mittels individuell gestalteter Flyer und einer eigens designten Website werden die vier Förderzwecke mit ausgewählten Beispielen erläutert und illustriert.