Lorzenstromfonds
Corporate Design, Branding

Kunde

Wasserwerke Zug, Zug

Jahr

2018

Leistungen

Corporate Design, Branding, Website, Flyerserie, Akquisitionsschreiben

Website

www.lorzenstromfonds.ch

LORZENSTROMFONDS, Corporate Design/Branding
Als unabhängige Kapitaleinlage bezweckt der Lorzenstromfonds die Förderung der erneuerbaren Stromproduktion sowie die Ökologisierung regionaler Gewässer, fördert Massnahmen zur Energieeffizienz und unterstützt Umweltbildungsinitiativen im Versorgungsgebiet von WWZ. Bis 2014 wurde der Fonds durch den Verkauf von WWZ-NaturStrom gebildet, der unter anderem in den Wasserkraftwerken an der Lorze gewonnen wird. Seither fliessen ihm Mittel in Form von Zinsen zu.

Für die Vermarktung des Lorzenstromfonds und die Vergabe von Projektbeiträgen wurde Creafactory® 2018 mit der Konzeption und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittel beauftragt. Mittels individuell gestalteter Flyer und einer eigens designten Website werden die vier Förderzwecke mit ausgewählten Beispielen erläutert und illustriert.

Die Menuführung der Website gibt gleichzeitig einen Überblick der Themenschwerpunkte des Fonds

Beispiel Lorzenstromfonds Flyer: die vier aktuellen Themenbereiche werden anhand von Projektbeispielen erläutert

Flyer Cover