KLuG Krankenversicherung
Corporate Identity, Gesamtkommunikation

Kunde

KLuG Krankenversicherung, Zug

Jahr

2010 – Heute

Leistungen

Corporate Design, Design Manual, Info- und Werbedrucksachen, Geschäftsbericht, Website, Kampagnendesign, Messestand Design, Eventdesign und -marketing

Website

www.klug.ch

Partner

ongoing GmbH, Programmierung Website

KLUG KRANKENVERSICHERUNG, Corporate Identity/Gesamtkommunikation
Die KLuG Krankenversicherung wurde 1918 als Betriebskrankenkasse der Landis & Gyr AG gegründet. In ihrer nunmehr 100-jährigen Geschichte hat sie den Übergang von der Betriebskrankenkasse zur öffentlichen Krankenkasse gemeistert und sich als kleine, beratungsstarke Qualitätskasse behauptet. Um die Werte der vielfach ausgezeichneten Versicherung zeitgemäss zu kommunizieren, veranstaltete KLuG 2010 einen Pitch zum Marken-Relaunch, den Creafactory® gewann.

Das von Creafactory® entwickelte Corporate Design folgt einem prägnanten grafischen Ansatz. Gleichzeitig ist es variierbar und hebt sich mit einer frischen Bildsprache vom gewohnten Erscheinungsbild einer Krankenkasse ab. Pointiert verweist es auf KLuG‘s Anspruch, mit individueller Beratung und massgeschneiderten Versicherungsleistungen zur Lebensqualität ihrer Kunden beizutragen und stiftet seit dem Relaunch der Marke im Herbst 2012 signifikant Identität nach aussen und innen. Das 100-jährige Bestehen feiert die KLuG 2018 mit einer fulminanten von Creafactory® konzipierten und gestalteten Jubiläumskampagne.

Das Erscheinungsbild der KLuG: mit einer frischen Bildsprache hebt sich KLuG vom gewohnten Erscheinungsbild einer Krankenkasse ab

Informativ und übersichtlich: Die KLuG online

Kampagne zum 100-jährigen Bestehen der Versicherung, 2018

KLuG an der Zugermesse, 2017

Kommunikationsschwerpunkt Expats, 2013