Klosterbrühl
Projekt- und Immobilienkommunikation

Kunde

Lägern Wohnen, Wettingen

Jahr

2011 – Heute

Leistungen

Bedarfserhebung, Kommunikationskonzept, Umsetzung der Mittel wie «Klosterbrühl Ziitig», Medienartikel

Website

www.klosterbruehl.ch

KLOSTERBRÜHL, Projekt- und Immobilienkommunikation
Die Siedlung Klosterbrühl ist mit 127 Wohnungen in zwölf Häusern eine der grössten und ältesten Anlagen der Wohnbaugenossenschaft Lägern Wohnen. Erstellt wurde sie in den Jahren 1948 bis 1955. Da die Siedlung den heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, ist eine komplette Erneuerung geplant.

Creafactory® wurde von Lägern Wohnen beigezogen, um gemeinsam mit der Schwesterfirma mrc Research & Consulting die Bedürfnisse der aktuellen Bewohnerinnen und Bewohnern zu ermitteln. Die Erkenntnisse daraus flossen in den Architekturwettbewerb ein. So wurde eine neue Siedlung mit hohem Identifikationspotenzial entworfen, die an der Generalversammlung ohne eine einzige Gegenstimme angenommen wurde.

Um die Bewohnerinnen und Bewohner auf dem Laufenden zu halten, entwarf Creafactory® die «Klosterbrühl Ziitig». Diese informiert nicht nur regelmässig über die aktuellen Projektphasen, sondern lädt auch dazu ein, mitzureden.

Aktuelle Informationen für die Bewohner: seit 2013 erscheint die «Klosterbrühl Ziitig» zweimal im Jahr

Im Gespräch mit den Architekten Stefan Wülser und Andreas Galli

Gartengeschichten: wo Architektur Vielfalt und Begegnung schafft