Im Giessen
Immobilienkommunikation, Branding

Kunde

Credit Suisse Real Estate Fund Siat, Zürich

Jahr

2016/17

Leistungen

Kommunikationskonzept, Branding, Website, Flyer, Ausstellungsdesign, On-Site-Werbung

Website

www.im-giessen.ch

Im Giessen, Immobilienkommunikation/Branding
Auf einem ehemaligen Industrieareal der Givaudan entsteht eines der attraktivsten Wohnquartiere Dübendorfs. Entwicklungsgeschichtlich wie geografisch symbolisiert das Quartier «Im Giessen» den Übergang Dübendorfs von der ländlichen Gemeinde zur urbanen Siedlung am Rand der Stadt Zürich. Hochwertige Architektur und attraktive Aussenräume schaffen qualitätsvollen Lebens- und Begegnungsraum für die Bewohner, Besucher und Passanten. Creafactory® wurde von der Bauherrschaft Credit Suisse Real Estate Fund Siat, einem Immobilienfonds der Credit Suisse AG, als Expertin für Immobilienkommunikation und Branding beigezogen. In einem mehrstufigen Evaluationsprozess erwies sich die Orientierung am alten Flurnamen «Giessen» als ideale Grundlage für das Branding. Im Bewusstsein der Dübendorfer nur vage mit dem Perimeter verknüpft sowie frei von negativen Assoziationen, erweckt der Wortlaut die positive Vorstellung eines ehrlichen, zeitgemäss umgenutzten Industrieareals. Die Bezeichnung «Im Giessen» ist als Marke eigenständig und lässt Raum für objektspezifische, vermarktungsgerechte (Sub-)Identitäten. In Kombination mit modernen, lebendigen Bildwelten entstand ein Branding, das die Qualitäten des urbanen Lebensraums auf den Punkt bringt und dem hohen städtebaulichen Anspruch Rechnung trägt.

Branddesign mit zwei Farbtönen

Erweiterbar konzipierte Website mit hohem Imagewert und einfacher Funktionalität

Ausstellungsdesign für Infoveranstaltungen (EMPA Akademie und Dübendorf)

Grosszügig angelegte Aussenwerbung (Visualisierung)