2022/2023
Marketing/Kommunikation, OK Eidg. Jodlerfest
Medien- und Helferkoordination
Konzeption, Design und Umsetzung von Mitteln und Massnahmen, u. a. Digital Campaigning, TV-Spots, Zeitungsbeilagen/Inserate, diverse Flyer, Entrance Passes, Plakate, Signaletik
Till Gmür, TV Spot, Clips Social Media
Lea Büchl, Logo, Illustrationen
Remo Hegglin, Film de fin
EIDG. JODLERFEST ZUG, Event Communication
Das Jodlerfest ist das grösste der eidgenössischen Feste und wird alle drei Jahre vom Eidgenössischen Jodlerverband und dem von ihm beauftragten lokalen Organisationskomitee ausgerichtet. «Traditionell, überraschend, vielfältig» – dieses Motto stand sowohl für das 31. Eidg. Jodlerfest wie auch den Festort Zug. Denn Zug ist Vielfalt. Hier treffen Tradition auf Moderne, Altstadt auf Urbanität, Chriesi-Bauern auf Top-Manager. Vom Business-Meeting geht es direkt zum Stierenmarkt – oder eben ans Jodlerfest. Und so waren nationale und internationale Gäste, Gross und Klein, Land- und Stadtbevökerung, Musik- und Kulturbegeisterte, Interessierte und Neugierige gekommen, um die Festlichkeiten mit Wettvorträgen, Festspiel, Festumzug und Rahmenprogramm zu erkunden und die Gastronomie im Jodlerdorf am Stadtzuger Seeufer auszuprobieren.
Statt erwarteter 150’000 besuchten 210’000 Gäste das Fest. 10’000 Aktive aus 500 Vereinen boten insgesamt 1’164 Wettvorträge in den Sparten Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen, 1’600 freiwillige Helfer waren im Einsatz.
Creafactory® war im OK mit dem Bereich Marketing/Kommunikation betraut. Dazu zählten Medien- und Helferkoordination sowie Konzeption und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel und Massnahmen.