Umweltdirektionen der Zentralschweizer Kantone ZUDK
2017 – Heute
Mitentwicklung Kampagnenkonzept, Wettbewerbskonzept, Erscheinungsbild, Plakate, Flyer, Website, Medienarbeit
E CHLINE SCHRITT, Projektkommunikation/Branding
Wer kann den Reissverschluss meiner Lieblingsjeans ersetzen, wem kann ich ein Kinderbett abgeben, wie kann ich mehr Energie sparen? Bewusster Konsum schont nicht nur das Budget, sondern auch die Umwelt. Und auch ein kleiner Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sensibilisierungskampagne «E chline Schritt» zeigt, wie es geht: 2017 gestartet, widmet sie sich von da an über drei Jahre hinweg jeweils einem der drei Schwerpunktthemen «Flicke», «Teile» und «Sorg ha». Dabei dient die Website e-chline-schritt.ch als Dreh- und Angelpunkt von Angeboten, Aktivitäten, Wissen und Austausch. Sie vermittelt Tipps, Tricks und Aktionen zur richtigen Pflege von Produkten, zum bewussten Umgang mit Konsumgütern, zur Energieeffizienz und zur Verminderung von Food Waste. 2017 wird Creafactory® nach einem Auswahlverfahren beauftragt das Konzept der Kampagne mitzugestalten und zeichnet für das Branding und die zentralen Elemente Website und Wettbewerb verantwortlich.