2019 – Heute
Definition und Gestaltung der Quartieridentität, Konzeption und Umsetzung der Projekt- und Marketingkommunikation, Signaletik
ZIEGELEIPARK, Immobilienkommunikation, Branding
Auf dem Areal der Ziegelei Horw entsteht ein Wohnquartier mit ungewöhnlich vielen Qualitäten. Dazu zählen die Lage inmitten eines grossen öffentlichen Parks, den die Bauherrschaften vorgängig zum Quartier erstellten, gelungene Architektur mit vielfältigen Wohnungslayouts, marktgerechte Mieten und eine hervorragende Infrastruktur. Auch wird es neuen Raum zum Arbeiten geben: das Raumkonzept für die Gewerberäume gestattet individuelle Raumgrössen und Nutzungen. Dass das Quartier den heutigen Wohnbedürfnissen entspricht, belegt die grosse Zahl der Mietinteressenten. Das Quartier wird in mehreren Etappen erstellt. In einem ersten Schritt entstanden 300 Wohnungen auf den Baufeldern Mitte und Nord; im Frühling 2021 waren die ersten Wohnungen bezugsbereit.
Creafactory® konnte den Pitch für sich entscheiden und kreierte einen Auftritt, der die traditionsreiche Ziegelei, den sympathischen Baustoff und das attraktive Angebot mit einem zeitgemäss authentischen Lebensgefühl verbindet. Um die Quartieridentität und -gemeinschaft zu etablieren, setzt Creafactory® auf kurzweilige Informationen via Aussenraum-Branding, Website, Flyer, klassische und soziale Medien.