50 Jahre Klett und Balmer Verlag
Jubiläumskommunikation

Kunde

Klett und Balmer Verlag, Zug

Jahr

2017

Leistungen

Branding, Jubiläumsbuch, Postkarten, Einladungen, Videoclip, Signaletik, beratende Funktion, Workshops, Medienarbeit

50 JAHRE KLETT UND BALMER VERLAG, Jubiläumskommunikation
Ein Unternehmen, das Bildung zu seiner Aufgabe gemacht hat, muss mehr sein als nur ein Geschäftsmodell – es muss sich der Bildung und ihren Werten verpflichtet fühlen. Diesem Credo ist die Klett Gruppe seit über 100 Jahren treu und der Erfolg gibt ihr recht. Um den Volksschulämtern, Lehrern, Partnern, Autoren, Mitarbeitern, Referenten und Dozenten und nicht zuletzt dem Mutterhaus Ernst Klett Verlag für seinen Erfolg zu danken, veranstaltete der Verlag während des ganzen Jubiläumsjahres 2017 hindurch verschiedene Aktionen und Feierlichkeiten, in die auch Schülerinnen und Schüler eingebunden wurden. Creafactory® konzipierte und realisierte die Jubiläumskommunikation mit Beratung und Workshops sowie Branding und Gestaltung von Informationsmitteln wie Jubiläumsbuch, Einladung, Signaletik und filmischer Animation. Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildete ein Festakt im Papiersaal in Zürich. Rund 150 Gäste aus Bildungspolitik und -verwaltung, Schul- und Verlagswesen nahmen daran teil. Durch den Anlass führten Michael Klett, der Sohn von Ernst Klett und langjähriger Geschäftsführer des Ernst Klett Verlags; Irene Schüpfer, Geschäftsführerin des Klett und Balmer Verlags Zug; Peter von Matt, Autor und emeritierter Professor der Universität Zürich und der Schriftsteller Pedro Lenz.

Die Publikation zum 50-Jahr-Jubiläum gibt Einblicke in die Entstehung und Entwicklung des Verlags
Publiziert von Klett und Balmer, 32 Seiten, 9 Abbildungen, 21 x 26 cm, Softcover

Informationsmaterial: Einladungen, Kartenset und Eventflyer mit entsprechend gestaltetem Logo

Kartenset zum Buch

Eindrücke des Events im Papiersaal in Zürich